C++Rot_ImKreis
SciResolve

About us

Analysieren. Programmieren. Lösungen finden – und das in allen naturwissenschaftlichen Bereichen und auf allen modernen Systemen. Das ist es, wofür sciResolve steht. Wir machen elegante Qualitätssoftware, die schnell, zuverlässig und robust ist. Unsere Lösungen sind maßgeschneidert. Wir zeigen Ihnen, was machbar ist und was nicht. Dabei schauen wir stets über den Tellerrand und führen alle erforderlichen Schritte und Bereiche in einer Hand zusammen.

Unsere Vision

Neues erschaffen, an ungewöhnlichen Ansätzen arbeiten und diese mitentwickeln. Teil einer kompletten Lösung sein und mit diesen Lösungen – zum Beispiel im medizinischen Bereich – den Menschen aktiv  helfen. Neues ausprobieren und auch einmal ungewöhnliche Ansätze beschreiten, die von Standardlösungen weg führen. Eine elegante, schlanke Software, die einfache Lösungsansätze bietet und einwandfrei funktioniert. Das ist es, was wir anstreben.

SimulationEye3_SWR_New2

20

Jahre Erfahrung mit Software

Physik

Umfangreiches Hintergrundwissen

Netzwerk

optische Experten & Wissenschaftlern

Unsere expertise

20 Jahre Erfahrung

Mit dem C64 aufgewachsen und auf dem Artari ST erste Programmierhochsprachen gelernt, können wir von uns behaupten, die Entwicklung moderner Computersysteme von Kinderschuhen an miterlebt zu haben. Wir verfolgten wie aus großen Computern mit kleiner Leistung im Laufe der Zeit kleine Computer mit großer Leistung wurden. Von Unix über Windows und Mac bis hin zu den heutigen Webentwicklungen sammelten wir in den darauffolgenden Jahren Erfahrungen. Seit über 20 Jahren entwickeln wir inzwischen kommerzielle Software - und haben noch lange nicht genug.

Naturwissenschaftlicher Background

Von Anfang an zeichneten wir uns vor allem durch das Mitwirken in der Forschung vor allem in den Bereichen Laser- und Biophysik, Augenoptik, Life Science, optische Komponenten und Protheomyx aus. Wir verstehen uns auf die Entwicklung von Prototypen, Laboraufbauten, optische Messsysteme, Messdatenanalysen, Laseranwendungen und modernste Messtechnik.

Weites Netzwerk

Basierend auf einem umfangreichen Netzwerk aus optischen Experten und Wissenschaftlern bauen wir unser Wissen immer weiter aus und bleiben somit stets auf dem neuesten Stand. Wir pflegen den Kontakt zu Firmen, die an innovativster Forschung beteiligt sind, sowie wissenschaftlichen Instituten und Universitäten.

Unsere Anfänge

Wir über uns

2009 gründeten wir uns aus der Idee heraus, mit unseren Erfahrungen innovative Projekte zu unterstützen und voranzubringen. Bereits 2000 waren wir unter dem Namen sci@tech am Markt aktiv. Als die damaligen Gründer zwei verschiedene Zukunftswege anstrebten, enstand aus diesen Anfängen heraus eine neue Firma – sciResolve. Seitdem haben wir mit unterschiedlichsten Instituten und Firmen erfolgreich zusammen gearbeitet und suchen bis heute immer wieder nach neuen Herausforderungen. Uns war es stets wichtig, keine Software „von der Stange“ zu liefern. Unsere Lösungen sind Custom-made und individuell. Unsere interdisziplinären Erfahrungen lassen uns dabei stets über den Tellerrand schauen. Sie helfen uns die bestgeeignetste Lösung zu finden und machen sciResolve einzigartig.

Menü schließen